BLOG

Stacks Image 467
Seit November 2020 betreut Miriam Ottmann für uns die Social-Media Plattformen Instagram und Facebook. Ab sofort verstärkt sie unser Team als Autorin für unseren Blog. Wir werden regelmäßig interessante, spannende und unterhaltsame Themen rund ums Olivenöl, unsere Arbeit und unser Umfeld vorstellen. Es lohnt also, ab und an hier vorbeizuschauen. Neue Artikel werden auf der Startseite unter "Aktuelles" angezeigt und verlinkt.

Die Freunde unserer Kunden

Stacks Image 476
Stell dir vor du fährst in den Urlaub. Dort entdeckst du ein tolles Produkt. Sagen wir mal, aus naheliegenden Gründen, du entdeckst ein richtig leckeres Olivenöl von einem sympathischen Ölbauern in Süditalien. Weil du so begeistert bist, kaufst du nicht nur 2 Flaschen für deine eigene Küche, sondern bringst auch 5 Freunden den guten Tropfen mit. Deine Freunde freuen sich sehr darüber, denn sie finden das Öl auch super. Sie sagen „du fährst doch öfter in die Region, bring uns nächstes Mal doch etwas mehr mit.“ Auch andere Freunde melden großes Interesse an und so kommt es, dass du aus dem nächsten Süditalien Urlaub einen ganzen Kofferraum voll Öl für deine Freunde mitbringst. Das geht noch drei mal so. Deine Freunde vertrauen darauf, dass du ihnen immer tolles Öl mitbringst und es ihnen für einen fairen Preis weiterverkaufst. Doch du hast schließlich noch einen Job und ein Leben und keine Zeit ständig Ölkurier zu spielen und dann noch für die Verteilung an die ganzen Freunde zuständig zu sein. Diese Rolle möchten wir gerne für dich, für euch übernehmen. Wir möchten der Freund sein, der euch immer richtig gutes Öl aus Italien, Spanien, Griechenland und Portugal mitbringt. Wir möchten, dass ihr auch uns vertrauen könnt, dass wir es euch zu einem fairen Preis weitergeben. Freundesökonomie nennt man das. Wir haben es ein bisschen professionalisiert und einige Qualitätsstandards mit eingebaut, an denen ihr euch orientieren könnt. Aufgrund der größeren Mengen können wir zum Beispiel kostengünsstig Analysen des Öls machen lassen. Doch die Grundidee bleibt die gleiche: wir haben ein tolles Produkt entdeckt und möchten es unseren Freunden ebenfalls ermöglichen, es zu nutzen 😊 in diesem Sinne: auf die Freundschaft und auf gutes Olivenöl!
Übersicht