REZEPTE

Selbst in Kochbüchern von Spitzenköchen finden wir als Zutat in der Regel nur die Angabe "Olivenöl". Das wird den Möglichkeiten der verschiedenen Öle kaum gerecht, servieren wir zum Essen doch auch nicht nur "Wein", sondern eine bestimmte Sorte, von der wir meinen, dass sie zum Essen passt. Daher empfehlen wir bestimmte Öle zu unseren Rezepten. Wer möchte, darf diese natürlich nach eignen Vorlieben variieren. Wir wünschen viel Freude beim Ausprobieren!

Erbsen-Minz-Mus

Stacks Image 1056
Zutaten (4 Portionen):
8-12 Scheiben Baguette
300g Erbsen (tiefgekühlt)
1 TL Zitronenabrieb
1 Knoblauchzehe (alternativ Knoblauchöl)
2 EL Zitronensaft
4-5 EL Zait Minzöl
optional: 1 Kugel Büffelmozzarella
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Die Erbsen bei Zimmertemperatur auftauen lassen bis sie noch kalt und etwas gefroren sind.

Zitronenabrieb, Zitronensaft, Minzöl, Salz und Pfeffer zu den Erbsen geben, alles gut vermischen und anschließend im Mixer oder mit dem Pürierst pürieren. Die Masse sollte noch kalt sein. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und etwa 1 Stunde ziehen lassen.

Die Fingerdicken Scheiben Baguette toasten oder auf einem Backblech bei ca 200°C 2-3 Minuten anrösten bis sie knusprig und leicht braun sind. Mit einer Knoblauchzehe (alternativ etwas Knoblauchöl) die geröstete Oberfläche des Baguettes einreiben, anschließend dick mit Erbsen-Minz-Mus bestreichen und optional eine Scheibe Büffelmozarella darauf verteilen.

Guten Appetit!
Übersicht