BLOG

In loser Folge bloggen wir auf dieser Seite Interessantes aus unserem Umfeld. Die Themen beinhalten natürlich Wissenswertes über Olivenöl, aber auch andere Beiträge aus unserem Umfeld und unserer Arbeit.

Oliandi - Das Olivenölfest, Nachlese 2019

Stacks Image 140
Es war wie verhext. Die Wettervorhersage war und blieb schlecht. Der Freitagmorgen hielt dann auch, was er versprach. Wir starteten mit Regen in den letzten Aufbautag für unser Olivenölfest. Im Laufe des Tages wurde es besser und so saßen wir am späten Nachmittag nach getaner Arbeit sogar in der Sonne. Auch am Abend der Vernissage zur Ausstellung blieb es trocken und so stand einem gelungenen Abend nichts mehr im Wege.
weiterlesen

Olivenölkongress

Stacks Image 145
Im November 2018 lud die Deutsche Gesellschaft für Fettforschung zum Kongress nach Nürnberg. Einziges Thema: Olivenöl. Wissenschaftler, Labore, Händler, Stiftung Warentest und das Deutsche Olivenöl Panel folgten der Einladung.
Mehr lesen ...
 Seite 1